Re: Fatmir H. (völlig OT)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. März 2017 12:48:01:

Als Antwort auf: Re: Fatmir H. (völlig OT) geschrieben von Gullideggl am 12. März 2017 12:01:38:

Ich stimme Deinem Text weitgehend zu, allerdings würde ich es auf einen kurzen Nenner bringen:

Wir sollten aufhören bei denen die Demokratie herbeibomben zu wollen und die sollten aufhören uns den Islam herbei zu bomben…

Die Kriege wurde vom Westen nicht ausschließlich aus niederen Beweggründen losgetreten sondern innerhalb der westlichen Gesellschaft aus moralischen Gründen gefordert um böse undemokratische Diktatoren zu stürzen, in der naiven Idee dass sich die islamischen Gesellschaften dann demokratisieren würden. Genauso naiv hat die EU die Entmachtung des türkischen Militärs durch Erdogan unterstützt.

Während die deutsche Politik bei Libyen und Syrien sehr zurückhaltend war, haben die deutsche Presselandschaft und die deutschen Medien ein regelrechtes propagandistisches Feuerwerk für den militärischen Umsturz gehalten (von links bis rechts!).

Die Realpolitik gilt als böse und unmoralisch, aber eine Politik die nur auf hohe moralische Ansprüche setzt und völlig naiv die Mentalitäten andere Kulturen verkennt führt in den Abgrund. Nichts ist so gefährlich wie Weltverbessern.

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]