Re: Und dabei wäre es doch so einfach....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 14. März 2017 08:32:01:

Als Antwort auf: Re: Und dabei wäre es doch so einfach.... geschrieben von dat ingenör - torsten am 13. März 2017 20:16:41:

Hi Torsten,

"es ist sicher ne scheissidee gewesen, da letztes jahr mal ne menge leute ohne ausweis und ohne ordentliches aufnahmeverfahren ins land zu lassen.. und da waren sicher auch ein paar sehr schräge vögel dabei.. aber deshalb panik schieben..(?) "

Nein, nicht Panik schieben. Das wäre meiner Meinung nach die falsche Schlußfolgerung. Wenn mir ein Dunkelhäutiger über den Weg läuft, dann ist das erst mal ein Mensch für mich wie jeder andere. Ob dieser nun mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,01% oder 0,03% kriminell ist, braucht mich wenig zu interessieren. Wenn ber aus einer Gruppe "A" von 1Mio Leuten 200.000 Straftaten begangen werden und aus einer anderen Gruppe "B" von 1Mio Leuten 40.000 Straftaten, dann sollte das interessieren und die Politik und Justiz sollte sich verstärkt um Gruppe "A" kümmern.

Jugendliche Führerscheinneulinge fallen durch hohe Unfallzahlen auf. Also wird gehandelt, die Vorschriften verschärft. Es wirkt, aber es trifft alle aus dieser Gruppe. Ich bin der Meinung, bei Risikogruppen sollte auch verstärkt kotrolliert werden dürfen, auch dann wenn diese Gruppen durch Religion, Herkunft oder Hautfarbe gekennzeichnet sind. Da wird dann aber gerne von "Social Profiling" fgesprochen, was nicht zulässig ist. Wir haben genau dieses Social Profiling aber in umgekehrter Form. In der Form, dasd bestimmte Gruppen nur "mit Samthandschuhen" angefasst werden, weil die Polizei sonst gleich wieder unter Druck gerät.

Ich hatte früher einige Bekannt, die kurdischer Herkunft waren. Die lebten von der Sozialhilfe und besserten sich ihr Einkommen mit Betrügereien an Geldspielautomaten auf. Die sagten, vor der Polizei brauche man keine Angst zu haben, die reden nur, man bekommt einen Kaffee auf dem Revier und wird noch nach Hause gefahren. Und wenn es mal ein Problem geben sollte, dann wirft man denen einfach Ausländerfeindlichkeit vor und schon sind die schnell still und lassen einen in Ruhe. Bei den ersten drei bis vier mal erwischt werden, würde noch gar nichts passieren, so ab dem fünften Male hätte man Ärger zu befürchten. Eine wirksame Strafverfolgung gab es da nicht. Das ist übrigens 30 Jahre her. Lange genug, dass man daraus hätte lernen können.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]