Re: Äh


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 15. März 2017 10:34:37:

Als Antwort auf: Äh geschrieben von Hansewolfgang am 14. März 2017 21:50:51:

Hi Wolfgang,

ich hab mir das Video rein gezogen. Er kann gut Klavierspielen, bekommt Applaus für ein paar nette Gags, und deshalb traut man ihm zu, inhaltlich richtig zu liegen? Er beklagt den Integrationswillen der Bevölkerung gegenüber Gastarbeitern und bringt dann als Vergleich ein 4-jähriges Kind im Kindergarten. Gastarbeiter sind aber keine 4-jährigen Kinder und wir nicht deren Erzieher!

Was das lernen der Sprache betrifft: Ich war viel in fremden Ländern unterwegs. Nach sehr kurzer Zeit kann man die ersten Worte der Landessprache verstehen und auch sprechen. Ich war nur 5 Tage zwecks humanitärer Hilfe in Tansania, danach konnte ich schon ein paar wenige Worte Kisuaheli. Deshalb meine Meinung: Wer ein paar Monate in Deutschland lebt, vor hat hier zu bleiben, aber kein Wort deutsch spricht, muss das lernen der Sprache schon sehr hartnäckig verweigern!

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]