so richtig beantwortet das meine Frage nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 15. März 2017 10:45:26:

Als Antwort auf: Re: was soll denn in diesem Zusammenhang "in die Enge getrieben" bedeuten? geschrieben von Hanomedes am 15. März 2017 10:33:09:

Hi,

>Die Reporternin hat das Thema Verteidigung durch Schusswaffen ins Spielt gebracht und gefragt ob sie
>notfalls auch dazu bereit wäre, daraufhin Har Frau Petrie darauf hingewiesen dass die gesetzlage so ist.

ich sehe da noch kein "in die Enge treiben". Aber evlt. ist es einfach zu sehr aus dem Kontext gerissen.

Um zu entscheiden ob der Einsatz von Gewalt notwendig / berechtig ist bedarf es meines Erachtens nach
ohnehin einer Einzelfallentscheidung (mal ganz unabghängig davon, das die entsprechenden gesetzlichen
Bestimmungen eingehalten werden müssen).

Ich könnte mir vorstellen das die Frage der Reporterin eher so gemeint war ob grundsätzlich keine Flüchtlinge
ins Land gelassen werden sollen und da dann per Waffengewalt duchgesetzt werden soll.

Dein Beispiel (von dem ich nicht weis ob es real ist) wäre in diesem Zusammenhang dann nicht zutreffend.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]