Re: auch hier wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 15. März 2017 13:58:58:

Als Antwort auf: auch hier wieder geschrieben von Hanomedes am 15. März 2017 13:03:10:

naja um Kritik an bestimmten Prinzipien der Berichterstattung in deutschen Medien (die übrigens nicht irgendwie verschleiert, sondern in 12.1 des Pressekodex für jeden nachlesbar sind) ging es dir doch nur vordergründig, dein Kernanliegen, dass bereits im ersten Beitrag durchscheint und dann in den Folgenden noch konkreter wurde, war aber genau das, worauf Marcus abgezielt hat.

Wenn ein bekloppter Attentäter Amok läuft, dann hängt deine Wertung von der Herkunft des Täters ab: War es ein Biodeutscher, war er psychisch krank (sofern du dessen Tat überhaupt eine Beachtung schenkst), war es ein Täter aus einem islamischen Land, war es ein islamistischer Terrorist und das Abendland steht kurz vor dem Untergang.
Hintergrund dieser Einstufung ist deine Islamophobie, sprich die Überzeugung, dass der Islam auch anständige Menschen mittels einer dunklen Macht zu mordenden Terroristen machen kann.
Und diese Vorstellung macht Angst und Angst führt zu Hass, in deinem Fall auf die Flüchtlinge, die für dich Invasoren mit finsteren Plänen zur Machtübernahme sind. Du kannst das abstreiten solange du willst, deine Wortwahl spricht für sich.

Dabei ist es genau umgekehrt, die Gestörten suchen sich eine Religion oder Ideologie, mit der sie ihr gestörtes Treiben rechtfertigen können. Ob das jetzt der Islamismus oder der Rechtsradikalismus ist hängt doch nur vom Zufall ab. Es gibt ja auch in Nahost genügend Nazis/Hitlerverehrer und genauso hier viele biodeutsche Islamisten.

Übrigens, ja - der IS-Kämpfer hält sich gerne mal ne Sexsklavin, aber so einfach zu einer osteuropäischen Zwangsprostituierten gehen wie der deutsche Mann kann er ja nicht ... tja, was soll er machen ... ^^

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]