Re: Wahabiten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 15. März 2017 18:08:20:

Als Antwort auf: Re: Wahabiten geschrieben von Hanomedes am 15. März 2017 15:07:09:

Hallo Dominik,

ich kann Google schon bedienen, nur habe ich nicht das gefunden was du behauptest: "die Hadithen sind für alle Moslems gleich und gleichermaßen gültig."

Das einzige was deine Zitate Zeigen ist, dass Sklaverei in der Zeit wo diese Schriften entstanden üblich war. Das kannst du aber auch in jedem Geschichtsbuch nachlesen.

Weiterhin findest du ellen lange Diskussionen über die Richtigkeit von "Hadithen" Hier beschäftigen sich herscharen von Religionsgelehrten auf der ganzen Welt mit deren Richtigkeit und deren Interpretation. Das Spiegelt nicht die Meinung des Islams wieder.

Wo Einigkeit besteht über die Richtigkeit des Korans. Nur bezieht sich diese Richtigkeit auf die originale arabische Fassung. Und diese originale Fassung ist auch in einer sehr alten Sprache geschrieben. So das selbst arabische Muttersprachler die Bedeutung nicht immer verstehen. Dafür gibt es dann wieder die Religionsgelehrte die das Ihr Leben lang studieren. Diese Menschen bringen dann wieder Ihre interpretation davon heraus. Die dann wieder diskutiert und angezweifelt verworfen werden.

Von diesen Leuten gibt es wieder alle Richtungen vom Radikal Ultrakonservativen IS Anhänger bis zum liberalen Islam Religion des Friedens Propagierer.

Ich weis jetzt nicht wie gut dein Arabisch ist, ich muss leider den Leuten glauben die etwas davon verstehen. Aber wenn ich schon Leuten zuhöre die irgendwas aus altern Schriften interpretieren, dann denen die das gute darin sehen.

Oder um es mit Hagen Rethers zu sagen: "Multikultikuschelkurs? Ja was denn sonst?"

Gruß

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]