Re: Schlecht, es sind viele betroffen!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 16. März 2017 20:38:26:

Als Antwort auf: Gut, Du bist betroffen! geschrieben von Euer armer Willi am 15. März 2017 00:09:40:

Hallo EAW,
kannst Du mal Dein Schulelend verorten. Die Qualität der Schulen ist Ländersache. In Bayern sieht das anders aus wie in Nordrhein-Westfalen oder in Rheinlandpfalz oder Hessen. In Brandenburg,Sachsen oder Mekpomm noch ganz anders.

Ich kann den Johannes verstehen der hat die Nette geheiratet, und das ist ganz sicher ne gute Lehrerin.(Bayern) Schon das reicht aus um Ihm Recht zu geben.

Ich kann Deine Emotionen voll nachvollziehen, aber pauschal Lehrer als Leerer darzustellen nur weil sie im öffentlichen Dienst ist unfähr.

Ich beneide Deine Söhne für die guten Schulen die sie besuchen durften.

Ich selbst hatte ne volle Breitseite öffentlicher Schulen (Hessen) abbekommen, das ist aber nun 60 Jahre her. Soll seit dem eher schlechter geworden sein. Nun das will ich nicht hoffen. Nur es ist leider schlechter geworden.

Die Tochter eines Freundes (Hessen) ist zwischen die Mühlsteine des Schulamtes und des Jugendamtes geraten, nachdem sie durch Verwaltungsanordnung in eine Sonderklasse in der gerade noch Plätze frei waren geschickt wurde. Die Klasse zu 80% Kinder von Gästen hat die Restdeutschen solange gemobbt bis diese ihrer Schulpflicht nicht mehr nachkommen wollten.

Beschwerden bei den Ämter fanden kein Gehör, statt dessen führen die Ämter schwerste Geschütze gegen die betroffenen Familien auf, die dann vor Gericht endeten, und einen Rattenschwanz an Schikanen nachsich zogen.

Was will man dagegen politisch machen? Radikal wählen, ne das ist keine Lösung?

MfG rainer

PS: Schau Dir die Schulgesetzgebung der Länder an. Dort ist noch die Fressnapfgröße für den Waldi des Hausmeisters geregelt. 80% der Texte regeln die Rechte und Pflichten des Lehrkörpers. Über die Rechte der Kinder kein einziger Satz. Die Pflichten der Schüler sind dort bis in die letzte Ecke eingehäkelt.

Was soll dabei anderes raus kommen?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]