das is schon sonne Crux mit die Füsik!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 23. März 2017 12:52:20:

Als Antwort auf: da kommt eh nix geschrieben von RoadRunner am 23. März 2017 11:37:10:

moin,
der große Kackeimer von Tesla P100D (150.000,-€) hat eine 100kWh Bakterie.
In den Medien faseln die was von Schnelladen umme 10min und dann geht´s weita.

Achtung Gehirn einschalten:
Um 100kWh in 10min irgendwo aus dem Niederspannungsnetz (400V) zu lutschen braucht es 600kW Anschlussleistung.
kurze Gegenrechnung: 600kW * 10min = 100kWh

600kW = 600.000Watt = 600.000Volt*Ampere = 400Volt*1500Ampere

1500A macht son Kabel mit 2,5cm Durchmesser mit - die gibt es nich! Ist auch Ressourcenverschwenung soviel Kupfer im Boden zu verbuddeln.
Also ran ans Mittelspannungsnetz, k.A. irgendwas um 10kV sollte das Negerdorf mit 25.000 Einwohnern schon wohl liegen haben?!

10.000V mal 60A, dann geht was! Ich freu mich schon auf die Lichtbogenvideo´s auf YT, wenn mal wieder jemand wegfährt ohne den Stecker zu ziehen! Gut, könnte man ja eine Sicherheitsschleife über den Steckkontakt einbauen, schade eigentlich.
Jedenfalls Aktien der Besenindustrie kaufen! Besser noch, Behindertenwerkstatt errichten, sich die Bekloppten von der Caritas bezahlen lassen und die basteln die Besen.
Besenproduktion ist Zukunftstechnologie - echt, kain Schaiß!!
In jeder Hochvolt Bakterienproduktion (800Volt ist sone übliche Batteriespannung) stehen Besen neben dem Fließband.
Ich fass den Tünnes, der beim Anklemmen der Tesla-Batterie versehentlich an 800V hängt jedenfalls nicht an.

Letztens haben doch zwei so Jungs bei BMW das Band für 40min stillgelegt.
Hach - welch herrlicher Gedanke - die wären in der E-Mobil-Produktion beschäftigt gewesen! Mit zwei, drei ungschickten Handgriffen brennt doch sonne ganze Batterie-Fabrik nieder - herrlich anzuschauen.

Kommt alles gut
Euer aW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]