da gibts doch diverse "Tests" bei denen der Tesla gegen konventionelle Sportwage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 24. März 2017 10:10:43:

Als Antwort auf: schneller???? geschrieben von Hanomedes am 24. März 2017 09:25:53:

Hi,

"verliert" und genau weil er seine maximale Leistung nicht dauerhaft abgeben kann.

Auch wenns meist eher theoretisch ist, ich glaube der Tesla wird relativ schnell auf ca 200 km/h abge-
riegelt wenn mann längere Strecken Vmax fahren will (ich hab irgendwas von 20 km im Kopf).

Bei irgend so einer Auto Sendung (Grip oder so was in die Richtung) waren sie mit nem Tesla
und irgend nem Ami (Mustang oder so was) auf ner Rennstrecke, zu Beginn war der Tesla scneller,
aber dann hat recht bald die Elektronik die Leistung runtergeregelt und er kam nicht mehr
hinterher.

Im Alltag ist das vermutlich nicht ganz so tragisch, auf der anderen Seite würde es mich schon
ziemlich ankotzen wenn meine >100 k EUR Auto nachts auf der freien AB nach 20 km auf 220
abriegelt..

Ach so, nach dem was man so in den Medien hört macht Tesla mit seinem Autoverkauf noch
keinen wirklichen Gewinn, die europäischen Hersteller glaube ich schon. In so fern ist es fraglich
ob man die Produkte ernsthaft miteinander vergleichen kann.

Reine Spekulation, aber wenn zB MB/BMW oder VW sämtliche Gewinne (oder sogar noch mehr)
in die Forschung stecken würde, wer weis wie gut/sparsam die Autos wären (egal welcher
Antrieb). Oder wie billig falls der Gewinn gestrichen und der Kaufpreis gesenkt würde...

lg

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]