Re: Entscheidung gefallen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 24. März 2017 16:37:38:

Als Antwort auf: Re: Entscheidung gefallen... geschrieben von Franz aus Polen am 24. März 2017 16:12:28:

Hallo Franz,

Du hast gesagt, dass man de Tesla mit Supersportwagen vergleichen müsste, da ist das was im Alltag reicht nicht der Maßstab.

Bis ich den AMG geliefert bekomme fahr ich im Alltag nen Astra G CNG, der kommt 400 km weit, kostet mich 4,50 € auf 100 km und der Tankvorgang dauert vielleicht 3 min (damit erziel ich eine höhere Reisegeschwindigkeit als jeder Tesla). Wenn ich 150.000€ oder mehr für nen Sportwagen ausgebe, dann muss damit auch sportliches Fahren möglich sein, sonst bleib ich bei meinem Astra.

Übrigens, bei Verbrenern wird der Wirkungsgrad mit steigender Geschwindigkeit in d.d.R immer besser, nur ganz am Ende fällt er wieder ab. Bei E-Fahrzeugen wird der mit unehmender Leistung immer schlechter.

Grüße
DOminik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]