muhaha! Junge, das ist ein Muscheldiagramm!
Geschrieben von Euer armer Willi am 24. März 2017 23:51:38:
Als Antwort auf: Re: Bild geschrieben von Hanomedes am 24. März 2017 22:55:12:
Was hat das - bitteschön - mit der Fahrgeschwindigkeit zu tun??
Auch ähnliche - in der Literatur verwendete - Begriffe: spezifisches Brennstoffdiagramm oder nur "Brennstoffdiagramm" (eines Motors).
Von meinem 2-Takt-Dieselmotor 8V71T (650PS) habe ich Brennstoffdiagramme aus den 70-gern mit 190Gramm/Kilowattstunde bei 1300/min!!
Der Audi 2,5TDI hat erst Mitte der 90-er die 200g/kWh unterschritten!
Um einen Antriebsstrang auf Sparsamkeit zu optimieren, ist so ein verficktes Muscheldiagramm die ABSOLUT ERSTE NOTWENDIGE GRUNDLAGE!!
Dann erst greift man in die Zahnräderkiste und gestaltet sich den Antriebstrang.Ei, Alter bist Du jetzt der Motorenentwickler oder ich?
Gruß
EaW
- versuch doch erst mal Dein Hirn einzuschalten! Hanomedes 25.03.2017 09:36 (18)
- Junge, Junge, Euer armer Willi 26.03.2017 22:03 (16)
- Re: Junge, Junge, Hanomedes 26.03.2017 22:21 (15)
- Re: Junge, Junge, crasy (?((( Eulenspiel 27.03.2017 12:21 (14)
- Entblöden Hanomedes 27.03.2017 12:53 (13)
- Danke! (ohne Text) Jockel 28.03.2017 06:58 (0)
- Re: Entblöden Joachim S 27.03.2017 20:20 (11)
- Re: Entblöden Hanomedes 28.03.2017 09:51 (10)
- Re: Entblöden Joachim S 28.03.2017 11:48 (7)
- Re: Entblöden Hanomedes 28.03.2017 13:02 (6)
- Zu- und Abschalten beim Tesla Werner 30.03.2017 22:50 (0)
- Re: Entblöden Joachim S 28.03.2017 16:38 (4)
- Aber mal im Ernst... Joachim S 28.03.2017 16:49 (3)
- Re: Aber mal im Ernst... Hanomedes 28.03.2017 17:00 (2)
- Re: Aber mal im Ernst... Joachim S 28.03.2017 17:16 (1)
- Re: Aber mal im Ernst... Hanomedes 28.03.2017 19:53 (0)
- Eta-Kennlinie Asynchronmotor frequenzabhängig Uli S. 28.03.2017 10:05 (1)
- Ja, bei niedrigen Frequenzen ist das Magnetfeld schlecht aufzubauen Werner 31.03.2017 07:57 (0)
- Der Bachelor-Abschluss wird ueberbewertet. (ohne Text) huebi 25.03.2017 13:09 (0)