Re: Unfälle durch überhitzte Akkus nehmen zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 25. März 2017 03:39:03:

Als Antwort auf: Re: Unfälle durch überhitzte Akkus nehmen zu geschrieben von r.lang am 24. März 2017 22:33:05:

Hi Rainer,

und warum sollte man einen Akku bei Leistungsanpassung betreiben. Ich habe 65Ah Zellen hier liegen, die haben 0,8mOhm. Da hätte man die Anpassung bei 0,8mOhm Last und damit 2000A. Ein Akku mit 200 Zellen hätte 640V Nennspannung, die auf die Hälfte einbrechen würde. Der Akku hätte 40kWh und würde 640kW abgeben. Mit 640kW Motorleistung würde kaum jemand über die Autobahn brettern und dann wäre der Akku auch in 4 Minuten leer. Erklär mir mal, wie du zu solchen angenommenen irrsinnigen Betriebsdaten kommst?

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]