fast wie der Willi


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 25. März 2017 14:07:00:

Als Antwort auf: Bullshit geschrieben von huebi am 25. März 2017 13:14:19:

Hübi,

ich hab oben recht genau vorgerechnet in welchem Betriebspunkt der Motor bei 250 km/h Betrieben wird. Dazu hab ich mir die Mühe gemacht den Radumfang, Gesamtübersetzung, Fahrwiderstand etc. zu berücksichtigen. Das Ergebnis ist 3911 U/min und 8,7 bar MItteldruck. Bei diesem Betriebspunkt muss kein Motor auf dieser Welt anfetten, nicht mal ein Ami V8!

Ich hab auch ein Motorkennfeld verlinkt (1,4 tsi) mit dem man den Verbrauch bei diesem Lastpunkt abschätzen kann.

Anstelle einfach "Bullshit" von Dir zu geben, hättest Du die Rechnung überprüfen können, aber ich denke Du hast es Dir nicht angesehen. Musst Du auch nicht, nur wenn man sich mit Fekten, Quellen und Rechnungen nicht auseinandersetzen will sollte man lieber die Klappe halten!

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]