Sparsame Eintöpfe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 25. März 2017 22:31:08:

Als Antwort auf: DU bist 'ne XT gefahren? geschrieben von waldi am 25. März 2017 21:42:56:

Hi Waldi,

ich hab Anfang der 90er mal nen Sommer lang ne XL500S gefahren (bei ner Bekannten aus dem Keller gezogen, wo sie seit ein paar Jahren gestanden hatte). Elektrik war komplett tot, also alle Kontakte bei/in allen Schaltern und Verbindungen gesäubert, neue Batterie, Sprit rein und lief. Das Ding hat ebenfalls nur 3,5l/100km gesoffen, was mir in dieser Lebensphase prima in den Kram gepaßt hat. Gewurmt hat mich nur, daß man kein Vollgas geben konnte (hat nur *möööö* gemacht und ist langsamer geworden). Nach ein paar Wochen hab ich dann halt doch mal die Hauptdüse rausgedreht und das grüne Zeugs, mit dem sie zugewachsen war, mit ner Kupferlitze entfernt und siehe da, Anzug gigantsch (die war offen, d.h. 34PS), v_max ca. 30 Sachen schneller, aber dafür halt bis zu 4,5l/100km...

Gruß Uli, dem z.Zt. olle, kleinvolumige 2T-Einzylinder im Kopf rumgeisterncrazy; hab ja sonst keine Baustellencrazycrazycrazy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]