Ich bin auch mit vier Litern ausgekommen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 25. März 2017 22:34:19:

Als Antwort auf: DU bist 'ne XT gefahren? geschrieben von waldi am 25. März 2017 21:42:56:

Moin,

SR oder XT fahren war damals schwer angesagt. Ich habe lange suchen müssen, um noch eine mit den großen Kurbelwangen zu kriegen, aber ich wollte unbedingt die Schwungmasse. Hätte ich heute mehr Platz in der Garage, würde ich mir nochmal eine Royal Enfield anlachen. Auch die neuen mit der Einspritzung haben nichts vom Eintopfcharme verloren. Die kannst Du minutenlang im Leerlauf vor sich hintuckern lassen und die Schläge mitzählen, ohne daß auch nur ein einziger Aussetzer zu hören wäre.

Aber egal, im Teillast mager, auf Vollast etwas überfettet, das ist die normale Einstellung für die luftgekühlten Motoren. Meine W650 ist auch so eingestellt.

Aber bei den Kat-Motoren dachte ich immer, die fahren Stöchiometrie durch alle Lastbereiche.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]