Re: Was heißt denn Anfetten überhaupt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 26. März 2017 12:06:15:

Als Antwort auf: Was heißt denn Anfetten überhaupt ? geschrieben von Werner am 25. März 2017 18:48:15:

Hallo Werner,

bei sehr hohen Leistungen wird die Abgastemperatur abgesenkt in dem man von Lambda 1 abweicht und mit Kraftstoffüberschuss fährt. Da kühlt auf zwei weisen, einmal durch die Verdampfungswärme und einmal durch die schnellere Verbrennung (maximale Brenngeschwindigkeit bei Lambda 0,86).

Zukünftig wird wahrscheinlich weder die Anfettung noch das Spülen bei niedrigen Drehzahlen und Vollast mehr möglich sein, oder nur mit aufwendiger Abgastechnik.

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]