Wenn wir schon dabei sind ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. März 2017 08:32:43:

Als Antwort auf: Tank entrosten und versigeln. geschrieben von KalteMilch am 28. März 2017 11:07:52:

... muss ich auch nochmal ganz blöd fragen.

Moin zusammen,

mein Tank ist etwas größer.
Es ist nämlich ein 500-Liter Kompressorkessel. Der ist unten durchgerostet, und sonst überall übelst verrostet.
Trovalieren ist gut aber beweg' mal so 'nen Trum.
Der ist groß, und schwer und unhandlich.
Mit Gleitschleifmittel wird er noch schwerer und den beweglich gelagert zu bekommen ...
Geht das überhaupt? Weil da sind Reste von Hohlraumversiegelung mit Rost gemischt drin.
Vor dem Trovalieren entfetten?
Nur wie?
Andere Idee: Zitronensäure reinkippen.
So dick, wie der verrostet ist, braucht's wohl eine steife Lösung und viel Zeit.
Am Besten ganz voll machen. Nochmal 500 kg mehr konfus.
Wieviel Zitronensäure braucht man um 500 Liter Gesättigte Lösung anzusetzen?
Die Frage ist immer noch, wie ich den entfettet kriege, denn der Verdichter fördert halt auch Ölnebel da rein.

Alles Schwachsinn? Mag sein, aber ich habe gute Gründe.

Viele Grüße

Waldi

PS: Stefan, der 200-Liter-Kessel geht dafür nicht. Der ist eh für den anderen Kompressor gedacht. aber immer noch nicht im Einsatz depri.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]