Und Aluhut tragen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 29. März 2017 15:29:18:

Als Antwort auf: natürlich hat das was miteeinander zu tun, musst nur Lesen! geschrieben von Hanomedes am 29. März 2017 14:07:25:

Hallo Dominik,

Klar kann man sich da irgendwie von hinten durchs linke Auge einen Zusammenhang herleiten. Oder sich ein Bein rausreißen. Das ist Quatsch. So kompliziert sind die alle gar nicht gestrickt.

Das geht viel einfacher:

Um Geld zu verdienen (ne, eigentlich geht es ums Geld machen, das hat mit verdienen nix zu tun) braucht man ein Betätigungsfeld. Leider sind die alle belegt, weil es ja viele gibt die gerne ganz viel Geld machen.
Also geht man her und macht ein neues Betätigungsfeld auf.
Zum Beispiel indem man etwas privatisiert was bisher der Staat aufgebaut und unterhalten hat.
Hat zwei Vorteile:
Man muß nicht erst was aufbauen (also investieren).
Man ist der erste am Markt und hat noch keine Konkurrenz.

Was muß man da machen: Man kauft sich einen Lobbyisten. Das ist so eine Art FDPler nur ist der nicht offiziell gewählt. Der geht dann her und sucht sich Politiker (die gewählt wurden) und erfindet Argumente warum sich da was ändern muß. Und der erfindet Gründe warum das für den betreffenden Politiker von Vorteil ist. Arbeitsplätze, die dann nicht kommen sind zum Beispiel recht beliebt. Arbeitsplätze zu versprechen kommt immer gut. Damit kann man auch den Bau von Atombomben rechtfertigen (oder es zumindest versuchen).

Einladungen zu Fachtagungen (die aus naheliegenden Gründen an ausgesucht schönen Orten stattfinden) haben sich zum Beispiel auch in der Pharmabranche bewährt. Bösen Gerüchten, die von bösartigen Menschen verbreitet werden, über Parteispenden oder kleinen schwarzen Köfferchen mit wichtigen "Arbeitsunterlagen" wollen wir ja alle keinen Glauben schenken, oder?

Und das war es auch schon. Mehr ist da nicht. Keine komplizierten Verschwörungen, nur ganz einfache Gier in Verbindung mit Unverfrorenheit. Und es sind nicht mal die Politiker die dabei den großen Reibach machen, die sind meist zu blöd selber zu merken daß sie ausgenutzt werden und freuen sich über eine halbe Million Parteispende währen sie jemandem ein paar Milliarden zuschanzen.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]