Re: Du bist der perfekte Kontraindikator!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 30. März 2017 16:56:12:

Als Antwort auf: Re: Du bist der perfekte Kontraindikator! geschrieben von Hanomedes am 30. März 2017 16:45:17:

Hi Dominik,

genau was ich schrieb. Rechnerisch wird auch Geld erzeugt, auch ohne dass man physikalisch Scheine drucken müsste.

Ob nun wirklich bei Null-Zins-Politik so wahnsinnig viel Kredite genommen werden, wie sich das vielleicht jemand gedacht hat?

Teils ja, teils nein. Unserem Chef fiel die Entscheidung, für unsere Firma neu zu bauen angesichts der Zinsen sicherlich leichter. War unterm Strich auch die absolut richtige Entscheidung.

Ich hab mir kein Auto auf Kredit gekauft, nur weil Kredite gerade billig sind. Meine Eltern auch nicht...

Hätte die Nullzins-Politik nicht die Inflation ankurbeln müssen? Hats aber wohl nicht... Gibt bestimmt auch schlaue Leute, die mir genau erklären können warum nicht. Aber zuhören würde ich ihnen keine 5 Minuten...

Ich schätze, Zinsen und Inflation sollten so in etwa übereinstimmen, das war nun lange der Fall. Eben auf Niveau Null. Ich kann da weder was schlechtes noch was gutes sehen.

Den Rest meiner These wirst du sowieso schwerlich widerlegen können... Der Glaube an das Chaos ist meine Religion ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]