Re: Garantiert reibt da was


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 01. April 2017 08:26:01:

Als Antwort auf: Re: Garantiert reibt da was geschrieben von Gary am 01. April 2017 01:19:16:

Servus Gary,
heute ist doch erster April....kann man die Gasschieber auch mit roten Filzstift statt Bleistift anmalen?
Nützen Symbole was?
Nur senkrechte Striche oder waagrechte?
Links/Rechts-drehende Spiralen?
Ist der Zündversatz/ Kurbelstern entscheidend?

Meine 87er 900r Kawa bekam ich 88 deshalb so günstig, weil keiner die Ursache des Leistungsmangel finden konnte.
Die fuhr bei Vollgas im 3456 Gang mit ca. 180KMH gleich schnell?!
Ursache war auch ein Gasschieber der nur 1/3 offen war.
Entweder auf 1/3 verklemmt oder ging der nicht weiter auf, das weiß ich heute nicht mehr (ist auch 30 Jahre her).
Das wirkt in den oberen Drehzahlen als Motorbremse, da ein Zylinder ja die anderen drei einbremst.
Mit geschliffenen und geölten Gasschieber war das auf jeden Fall ein "anderer" Motor....Beim ersten Überholen fuhr ich fast auf das Auto davor, da der Motor ab 7000 so richtig kam, was er vorher nicht machte.
Wahrscheinlich war die Manschette zwischen LUFI und Vergaser nicht gscheid drauf und Dreck führte zum verklemmen.

Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]