Re: Gleichdruck bedeutet Arbeit für den Schraubär


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 01. April 2017 21:13:34:

Als Antwort auf: Gleichdruck bedeutet Arbeit für den Schraubär geschrieben von waldi am 31. März 2017 16:56:50:

Hallo Waldi,

> etzt wird's ja mal wieder richtig interessant

ja.

> Ich denke, das ginge etwas einfacher.
> Datenlogger ist keine Schlechte Idee, nur musst Du dann einen Weg finden, die
> Daten so aufzubereiten, dass Du im Nachhinein abstrahieren kannst, zu welcher
> Gelegenheit welcher Wert angestanden hat.

Die entsprechende Software kann das.
d.h. ich ändere was, zeichne das auch auf und sehe dann wie die anderen Werte daraus reagieren.

> Gehen wir mal davon aus dass die Membranen und die Gasschieber exakt den
> selben Durchmesser und die selbe Masse haben.

Haben sie garantiert nicht, die Schieber lassen sich aber sicher anpassen (Kunststoff, entsprechende Waage ist greifbar).

> Die Drosselklappenstellung auch gleich sein sollte, wenn diese auf einer Welle
> sind.
> Geht wohl nur beim Reihenmotor, bei 'ner bayrischen Gummikuh klappt das nicht,
> es sei denn man misst die BK-Stellungen an beiden Vergasern.

V2...

> Und dann könnte man nämlich den Unterdruck oberhalb der Membrane messen.
> Ich gehe davon aus, dass die Kolben bei identischem Unterdruck auch auf das
> gleiche Maß angehoben werden.

So sollte das idealerweise sein.

>..........Federn.........

ja, die Federn sollten auch gleich sein.....

Das Druckmessding ist vielleicht ganz gut um mal generell die Druckverhältnisse zu erfassen und dazu kann man auch wie vom Uli vorgeschlagen mal schauen bei welchem Unterdruck die Kolben wie weit aufmachen, regelbare Vakuumpumpe ist greifbar.

Ich seh schon, ich muß mir ne Ersatzversagerbatterie zum ausprobieren schießen, fahren will ich ja auch mal mit dem Bock...

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]