Re: Nachdenken angesagt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. April 2017 21:29:21:

Als Antwort auf: Re: Nachdenken angesagt! geschrieben von wage am 03. April 2017 20:11:52:

Das Geld ist längst nach Griechenland gegangen und hat dafür gesorgt, dass zwischen der Euroinführung und dem Ausbruch der Kriese das Durchschnittseinkommen in Griechenland extrem gestiegen ist. Nicht etwa weil die Wirtschaft so produktiv wurde (das Gegenteil ist der Fall) sondern weil unzählige hoch bezahlte Posten im öffentlichen Dienst geschaffen wuden. Ein einziges Krankenhaus in Tessalonike hat beispielsweise 35 (!) Gärtner beschäftigt!

Zeitgleich hat der Staat keinerlei Bemühungen unternommen Steuerhinterziehung aufzudecken, Grundsteuern einzutreiben etc. Das Griechenland pleite ging, war logisch, dass es so heftig kommen konnte lag an der vermeintlichen Sicherheit die Griechenland als Euromitglied bot. Ohne den Euro hätte Griechenland nicht so ohne weiteres die Milliarden hinterhergeworfen bekommen.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]