Druckluft macht aua


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 04. April 2017 10:41:49:

Als Antwort auf: Wenn wir schon dabei sind ... geschrieben von waldi am 29. März 2017 08:32:43:

Servus,

ich hab schon mal ein Schienbein gesehen was neben einer Kompressor Filterpatrone gestanden war als diese geplatzt war. Sehr unschön. Möchte ich nicht das mir sowas passiert.

Ich würde mir Ersatz holen, und gerne auch a weng kleiner. Bei 500 Liter wenn da was platzt, des ist halt schon gewaltig mehr Energie die da gespeichert ist als bei weniger Volumen. Wenn man je nach Anwendungsfall ein Aggregat nimmt das eher dem Druck oder Volumenstrom angepasst dann braucht man auch nicht so riesengroße Kessel. Zum Beispiel einen Langhubkompressor für den Schlagschrauber und zum Sandstrahlen den schnelllaufenden Kurzhuber je mit kleinem Kessel.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]