Mit E-Autos wird alles noch schlimmer,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 06. April 2017 17:02:49:

Als Antwort auf: Re: Feinstaub Stuttgart, kann mir das mal jemand erklären? geschrieben von Uwe FDS am 06. April 2017 16:44:03:

Servus Jungs,

wie war das nochmal? Stand da nicht mal die aussage im Raum, dass ein Euro5 oder auf jeden Fall ein Euro6-Diesel weniger Feinstaub emittiert, als er ansaugt?
Provokativ könnte man dann behaupten, dass zumindest im Bezug darauf so ein Auto die Luft sogar sauberer macht.
Genau dieser Effekt blieb aber bei den Elektroautos aus, die aber weiterhin Bremsstaub und Reifenabrieb erzeugen.
Gut, Bremsstaub dürfte es wegen Rekuperation und somit späteren und seltnerem Einsatz der Mechanischen Bremse, weniger werden.

Hat schon mal jemand darüber nachgedacht?

Viele Grüße

Waldi, der annimmt, dass die Politik in S einfach was machen muss, weil es von ihr erwartet wird und somit in hektischen Aktionismus verfällt.

Oder bin ich als Erzpöler zu unsensibel für so ein bisschen Dreck aus dem Auspuff joker?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]