Also doch ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. April 2017 17:33:40:

Als Antwort auf: Re: Mit E-Autos wird alles noch schlimmer, geschrieben von Uwe FDS am 06. April 2017 17:37:24:

Hi Uwe,

rein rechnerisch hast Du absolut Recht, aber ich nehme an, dass der größte Anteil der Bremsungen irgendwo immer bei so "a bissie" liegen.
So nach dem Motto, da vorne tut sich was , bremsen wir uns da mal vorsichtig ran.
Das sind dann diejenigen, bei denen wegen jeder Unregelmäßigkeit die Bremslichter an gehen.
Es ist wohl war, oder besser, das unterstelle ich jetzt mal, dass die E-Autofahrer sensibler mit ihren Ressourcen wirtschaften, und unnötiges Bremsen vermeiden. Und wenn, dann wohl hauptsächlich im Rekuperationsbereich.
Wie anders lässt es sich erklären, dass die alle, die ich mittlerweile regelmäßig auf meiner Strecke sehe, sich in den Windschatten vom LKW klemmen?
Ja meine Herren, und sogar die Teslas. 2 Stück zähle ich mittlerweile.

Aber selbst, wenn es so ist, wie Du sagst, Uwe, dann würde die Feinstaubbelastung tatsächlich nicht geringer.
Die Zeit wird's zeigen. Solange die E-Kisten tagsüber nicht direkt von der Solaranlage geladen werden kann, werden wir keinen merklichen Fortschritt wahrnehmen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]