Re: Bei unsereiner ist das ja OK


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 08. April 2017 07:52:14:

Als Antwort auf: Bei unsereiner ist das ja OK geschrieben von waldi am 07. April 2017 21:12:05:

Hallo Waldi,

Du solltest dabei nicht vernachlässigen daß sich Leute die nie Zeit haben und immer in Hektik sind und daher die rechte Spur auf der Autobahn schon mal grundsätzlich nicht benutzen, egal wie lange die Schlange hinten ist, sicher kein Elektroauto kaufen. Auch Leute die immer oder fast immer auf Langstrecke sind, die machen das nicht (was ja auch völlig ok ist).

Was übrig bleibt sind Fahrer denen die Motorisierung wurscht ist (weil sie zum Beispiel nicht am Stammtisch mit fremden Leistungen - Motor - angeben wollen). Oder die einfach nicht auf Hektik stehen. Ich hab das schon oft erlebt, daß man ab einer gewissen Verkehrdichte auf der rechten Spur schneller und konstanter vorankommt als links wo sich die Deppen drängeln. Überhaupt habe ich in letzter Zeit nur sehr selten erlebt daß die Autobahn so frei gewesen wäre daß ich über 130 hätte fahren können. Auch Audifahrer und sonstiges Gesindel kam da selbst mit der Brechstange nicht schneller voran.

Außerdem würde mich mal interessieren was passieren würde wenn der Gesetzgeber (vermutlich würde der den Sicherheitsaspekt vorschieben) auf die Idee käme das Tankvolumen von Pkws einfach mal auf 10 oder 20l zu begrenzen und die Durchflußmenge von Zapfsäulen auf 0,1l pro Minute. So ein Begatti käme dann schon gar nicht mehr auf Höchstgeschwindigkeit, da wäre vorher der Tank leer.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]