Re: Jetzt weiß ich, warum der wieder heizt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 17. April 2017 22:49:53:

Als Antwort auf: Jetzt weiß ich, warum der wieder heizt. geschrieben von waldi am 04. April 2017 15:14:03:

Natronlauge ist ein übles Zeug.
Den nach 17 Jahren völlig zugesetzten Kühler meines T3 JX habe ich mit Zitronensäure (zwei Spülungen) wieder in eine dem Neuzustand ähnliche Funktion zurückversetzt. Anschließend wurde noch ein halbes Dutzend mal in relativ kurzen Abständen der Kühlkreislauf abgelassen und mit Oberflächenwasser wieder befüllt, bevor neues Kühlmittel eingefüllt wurde.
Die Wände der Wärmetauscher werden kaum angegriffen und zitronensaures Wasser ist zudem noch kein Sondermüll.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]