Re: OT: Akkufrage = Platine mit Schutzfunktionen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 18. April 2017 08:21:31:

Als Antwort auf: OT: Akkufrage = Platine mit Schutzfunktionen... geschrieben von Horst E am 18. April 2017 00:02:19:

Moin,

wie kommmst du auf 10,8 V?

3 x 3,7 V = 11,1 V

Das dürfte aber kein Problem sein.

3 x 4,2 V = 12,6 V direkt nach dem Laden macht der Motor sicher mit, nur die elektronische Regelung ev. nicht mehr.

2x 3 parallel ist eher schwierig zu laden, wenn man nicht den technischen Background und die Geräte hat.

1x 3 mit was bei 3.000 mAh sollte aber doch reichen?

So ein "Paket" sauber verkabelt und mit etwas wie dem imax B6 mini (mit Netzteil oder direkt 12 V) geladen sollte funktionieren.

Wenn du sonst keine weiteren LiIon oder LiPo laden musst, ist das keine günstige Lösung.

Eine Billiglösung a la "ich geb da mal 12 oder 14 Volt oder so drauf" wäre mir persönlich zu gefährlich, aber ich bin in Sachen eigene Gesundheit ev. etwas zu ängstlich. Ich lebe gern und ich sehe meine Umwelt auch gern mit beiden Augen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]