Re: VW Caddy springt nicht an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 19. April 2017 09:03:20:

Als Antwort auf: VW Caddy springt nicht an geschrieben von combostefan am 19. April 2017 02:48:43:

Ohne Details oder gar Stromlaufpläne vom Caddy zu kennen: zieh mal das Relais 109 raus, öffne den Deckel und schau Dir alles, was nach Lötstelle aussieht _ganz_ genau an (beim Glührelais im Golf Bj.1994 oder andere Relais im Bus Bj. 2001 hab ich sowas auch schon nur mit Lupe gesehen). Dann am Besten das Relais vollständig nachlöten und nochmal probieren.

Ergänzung: irgendwann scheinen die Konstrukteure auf Relais in einer anderen Bauweise umgestiegen zu sein, Glührelais und Relais 109 des oben erwähnten Busses sind nicht anfällig für die erwähnten Lötstellenfehler, weil keine Lötstellen im Stromfluss.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]