Re: ich fasse zusammen: die vorglühlampe leuchtet nicht, dann springt er schlecht an


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 19. April 2017 13:28:26:

Als Antwort auf: ich fasse zusammen: die vorglühlampe leuchtet nicht, dann springt er schlecht an geschrieben von monopoel-stefan am 19. April 2017 12:58:43:

Stefan,

die Frage ist zunächst: "will er nicht vorglühen, oder soll er nicht vorglühen". Aus bleibende Vorglühlampe ist bei VW ein bekanntes Indiz für fehlende Spannungsversorgung des Motorsteuergeräts. Aus dem Grund der Hinweis, erstmal das Relais 109 zu prüfen.
Probleme mit der Wegfahrsperre äußern sich überlicherweise durch Anspringen und gleich wieder ausgehen.

Zur systematischen Fehlersuche würd ich dann vorschlagen, ein Multimeter in die Hand zu nehmen und alle relevanten Stellen (Spannungsversorgung MSG, Einschaltsignal Glührelais, Spannung/Strom an den Glühkerzen, Spannungsversorgung Abstellventil)... Schritt für Schritt abzusuchen.

Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]