10 bar Glyzerin und gut.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. April 2017 21:06:07:

Als Antwort auf: Nicht OT ;-) Welches Manometer nimmt man am Besten? geschrieben von waldi am 19. April 2017 09:47:35:

Moin Waldi,

Nimm nen 10 bar Glyzerinmanometer und gut isses. Das Glyzerin dämpft das weg, hab sowas am Prüfstand verbaut wo die Zeiger wild wackelten, nu iss da ruhe.

Spontan dachte ich bei deinem Einsatzfall an ein Differenzmanometer, nur da hab ich bisher keine für sowas passenden gefunden. Es gibt auch Überdruckschutzvorrichtungen für Manometer, die machen bei Nenndruck einfach die Bohrung richtung Manometer zu, dann kann in der Leitung anstehen was will, am Manometer kommt nur das an, was das Manometer auch verträgt, Zeigerwickelmaschine geht nicht mehr.

Hast du irgendwo in deinem System ne Ausdehnungsmöglichkeit? Weil Zahnradpumpen pumpen ja nicht gleichmäßig, möglicherweise regen deren Druckstöße das System zum Schwingen an. Bei Servolenkungen kenn ich das, daß ein Schlauch bewußt flexibel gehalten ist und ne Drossel enthält um eben diese Druckimpulse zu eliminieren.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]