Re: Co2-Sprengung.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. April 2017 23:44:43:

Als Antwort auf: Re: Co2-Sprengung. geschrieben von waldi am 19. April 2017 13:42:48:

Moin,

also dieses Gerät hatte ganz kleine Patronen (ungefähr so dick und so lang, wie ein Finger) und die mußten für jeden Vorgang gewechselt werden. Ich habe noch ein paar davon übrig. Ich hatte ihm die Schachtel abgeluchst, weil ich meinen Modellflieger mit dem CO2-Motor damit betreiben wollte.

Ich habe aber heute mit einem Kollegen aus Hamburg telefoniert und ihn gefragt, weil die nämlich in dem Büro auch so was haben. Da sind aber wesentlich größere Flaschen dran und das Gerät hat offenbar auch einen Druckminderer.

Möglicherweise hatte das alte Gerät, wo die Flasche geplatzt ist, auch irgendwas - das weiß ich nicht. Wenn ja, hat der Typ das irgendwie manipuliert oder umgangen oder es war kaputt oder keine Ahnung . . . .

Ich bin auch nicht sicher, ob das so bemessen wurde, wie bei einem Sahnomat (warum krieg ich jetzt Hunger auf Kuchen ?), ich habe das jedenfalls bis heute so geglaubt. Es erschien mir logisch.

Na jedenfalls hing der Modellflieger irgendwann im Baum und konnte nicht mehr am Stück geborgen werden und mein kleiner Sohn fand es auch nicht so dolle, daß er das weiter machen wollte. Und so habe ich noch gefüllte CO2-Patronen übrig, ungefähr geschätzte 25 Jahre alt.


Gruß

Werner

(kann man die eigentlich einfach wegwerfen oder was macht man damit?)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]