Re: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 20. April 2017 00:23:43:

Als Antwort auf: Re: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner geschrieben von Hanomedes am 18. April 2017 14:54:53:

Moin,

schon mal beruhigend, daß es offenbar keine Abgasmaßnahme oder so ist. Der Motor hat E-Gas meines Wissens keinen eigenen Leerlaufregler. Die kriegen das heute so genau mit einer einzigen Klappe hin, daß man für den Leerlauf kein eigenes System braucht. Sehen kann ich da nicht viel, ein dicker Klumpen mit vielen Kabeln ist um den Ansaugbereich. Wer sagt mir jetzt, was damit alles ist . . . . Angeblich wird auch die Temperatur dort gemessen für Kaltstart usw.

Man kann ja auch nicht mal eben ein Kabel abziehen und schauen, was passiert, ohne daß sofort der ganze Kram in Störung geht und man dann in die Werkstatt muß. Für mich sind das keine Autos mehr, sondern Handys mit Rädern.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]