Re: 13.247 Ergebnisse für NiCd Re: Was spricht gegen 8 neue NiCd Zellen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 20. April 2017 16:11:04:

Als Antwort auf: 13.247 Ergebnisse für NiCd Re: Was spricht gegen 8 neue NiCd Zellen? geschrieben von Frank S. am 20. April 2017 10:37:02:

Hallo Frank,

Ich bin ja überrascht wie viele verschiedenen Bauformen es da gibt.
Ob die wohl alle an meinen Schrauber passen?

Und mir ist schon klar daß ich die gleichen Zellen wieder einbauen könnte (oder einbauen lassen könnte), das hab ich auch schon mehrfach getan. Und sofern die Seiten alle aktuell sind, könnte ich das noch einmal in NiCd machen.

Mir wäre aber an einer Lösung gelegen, die wenig Selbstentladung mit einer besseren Toleranz gegen längeren Nichtgebrauch verbindet. Der kleine IXO macht das bisher sehr gut.
Mir würde ja auch der Netzschrauber von Skil gefallen, der hat aber ein paar böse Kritiken bekommen, so daß ich ernsthaft an der Qualität zweifle.

Es gibt auch so handliche kleine Bohrmaschinen mit denen man schrauben kann, aber die haben keine Drehmomentbegrenzung, eine unschöne Gewichtsverteilung und untenrum auch nicht so tolles Drehmoment.

Wahrscheinlich wäre es trotzdem das beste einfach nochmal die Zellen zu tauschen, wenn das dann nochmal ein paar Jahre hält kann man weitersehen.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]