Re: Also doch !!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 21. April 2017 14:06:54:

Als Antwort auf: Also doch !!! geschrieben von Werner am 21. April 2017 13:23:43:

Hallo Werner,

mein Astra geht nur in die Schubabschaltung wenn die Drehzahl über 2000 ist und beendet diese schon bei ca. 1500 U/min.

Bei der Schubabschaltung gibt es sowohl beim Abschalten als auch beim wieder Einschalten kurze einen Moment mit undefiniertem Lambda, auch solche kurzen Peaks sind bei Euro 6 schon kritisch, daher wird man die Schubabschaltung so programieren, dass sie erst bei langen Schubphasen wirksam wird, erstens, weil es sich da besonders lohnt (im Gebierge den Pass runter) und zweitens weil das im Test nicht vorkommt (pssst!!!).

Ich sehe aber immer noch keine Grund weshalb die Drehzal bei 5000 hängen bleiben soll, das kann keine Absiht sein...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]