Re: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 22. April 2017 01:53:58:

Als Antwort auf: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner geschrieben von Werner am 18. April 2017 14:23:11:

Ich habe das sanfte abtouren zeitgleich mit ESP beobachtet. Ich bin davon ausgegangen das eine zu starkes plötzliches abbremsen vermieden werden soll.

Also Frau fährt auf Schnee zu schnell in die Kurve, erschrickt und geht vom Gas. Im zweiten Gang würde der Motor so stark bremsen das der Wagen untersteuert.
Glaube nicht das ein ESP Gas gibt..., zumindest nicht in dem Segment.

Das nächste, starke Lastwechsel belastet den Antriebsstrang beachtlich. Du willst Bonanza, du bekommst aber kein Bonanza !
Schon hält das zu schwach ausgelegte Zahnrad oder oder.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]