Re: neue Pumpe für das Mädchen: mechanischer TDI ohne den bösen Pleuellagerfresser


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 23. April 2017 16:45:22:

Als Antwort auf: neue Pumpe für das Mädchen: mechanischer TDI ohne den bösen Pleuellagerfresser geschrieben von schlurffarb chris am 23. April 2017 15:57:16:

Hei Chris.

Zwei wichtige Infos vorab:

Bau keinen mechanischen KSB an die mTDI Pumpe der auf den Spritzverstellerkolben geht. Das haut mehr oder weniger schnell entweder den kleinen Gleitbolzen kaputt, oder die Sicherungsscheibe fliegt ab und je nach Bauart nur der Hebel oder noch dazu die Dichtung ist weg. Haben neben mir z.B. Holger und Patrick schon durch. Ich hab den KSB dann einfach weggelassen.

Mit einer Hubscheibe vom AJA, das ist der 75 PS 2.4er Kammermotor der in den letzten Baujahren den AAB abgelöst hat, kannst du direkt einen 11er TDI Kolben antreiben. Die Scheibe hat schon den dickeren Mitnehmer und den passenden Durchmesser für den TDI HD Kolben.

Dein Pleuellagersterben ist mir aber nach wie vor ein Rätsel.
Wenn Bock hast klingel mal zum brainstormen durch.

Viele Grüße



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]