Re: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. April 2017 12:45:56:

Als Antwort auf: Mehr oder minder OT: Motorsteuerung für Benziner geschrieben von Werner am 18. April 2017 14:23:11:

Hallo Werner,

war ein paar Tage im Urlaub, deshalb erst jetzt:

Vor kurzem hatte ich eine längere Dienstfahrt mit einem Polo (1l, 3 Zylinder, 60 PS, furchtbare Krücke...), der hatte das auch. Verbrauchsanzeige ging beim Gaswegnehmen erst auf 2l runter, nach ein paar Sekunden dann auf null. Parallel dazu setzte die schwächliche Motorbremskraft gerade noch spürbar ein. Scheint also bei Deinem Modell nichts ungewöhnliches, nur etwas weniger sanft programmiert zu sein.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]