Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 27. April 2017 13:18:28:

Als Antwort auf: Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht geschrieben von Uwe FDS am 27. April 2017 08:46:17:

Hi Uwe,

ja, der Eindruck könnte entstehen bei meinem Posting. Stimmt aber so nicht ganz. Zunächst habe ich kein Billig China Plunder in der Bucht gekauft; die Automaten (ABB) hatte ich noch hier.
Desweiteren ist der Meister ein Bekannter eines anderen Bekannten. Beide waren hier vor Ort und haben die Verteilung gesehen. Mann1 zu Mann2: Du bist doch Meister, kannst Du das machen? Mann2: Ja! Ich zu Mann2: Wat krichste dafür. Mann2: Das machen wir dann schon.

Bei späteren Telefonaten (da ging er noch ans Telefon) hab ich als gefragt, was er denn nu bekommt. Und irgendwann die Bierkisten ins Spiel gebracht.

Bei aller Liebe: Wenn von der Gegenseite kein "Ich kriege 100 Tacken" oder so kommt: Soll ich betteln, dass er mein Geld annimmt?
Aber natürlich hast Du auch Recht, dasses Leute gibt, die alles für lau haben wollen und jemand mit seiner Unterschrift den Kopf hinhalten soll. Nur so war's hier nidd.
Und wie Rainer schon schrieb: Mir ärgert diese Arroganz des Netzbetreibers. Ob da hinten 6kW Heizung oder 6kW Auto dranhängen ist den Elektronen ziemlich wumpe.
Bei 60kW Anschlußwert oder so könnte ich's verstehen...
Und der Energielieferant sagt ja: Kein Problem, machen wir.
Zum Heulen. Oder Kopfschütteln. Oder beides.
Spritti


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]