Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 28. April 2017 13:12:10:

Als Antwort auf: Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht geschrieben von r.lang am 28. April 2017 10:37:54:

Moin Rainer,

genau das ist der Hasenpfeffer, oder so ähnlich25.

Anbieter würde ich liebend gerne wechseln, aber mein Energielieferant, der ja keine Probleme macht, sagt, ich MUSS diesen Netztbetreiber nehmen.
Oder anders: Den Netzbetreiber kann ich leider nidd wechseln.

Heizstrom beziehe ich im Moment noch nidd; dann wäre das ganze kein Problem. Den Zähler für den NT habe ich, aber eben diesen verf**ten RSE nicht, der dann das Schütz freischaltet.

Mit PV laden habe ich dann noch vor- erstmal nix mit Einspeisung ins öffentliche Netz.
Gedacht ist für später, mittels Victron MPPT Regler vom Dach direkt ins Auto.
Das Auto hat 96V, also zweilmal 48. Der Victron macht 50A bei 48 Volt. Das würde dann perfekt passen.
Aber trotzdem -wenn ich auch mal im Dezember Auto fahren möchte (pölfrei)- brauche ich den NT Strom zum Laden.
Ich sehe schon, dass das komplizierter wird. Bei anderen Netzbetreibern iss das offenbar leichter; das gibts zum Teil Extra E-Auto Tarife.
Wenn die Netzbetreiber sich schon so anpissen, dann gibt das nie was mit der E-Mobilität.
Zum Kotzen!
Grüße
Spritti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]