Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht dito


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 28. April 2017 13:44:46:

Als Antwort auf: Re: OT: Elektromeister/ Konzessionsträger gesucht dito geschrieben von Peter vdl am 28. April 2017 10:46:01:

Tja Peter,
so ist das wenn die Fachebene unkontrollierbar handelt.

Der Netzmeister handelt hier gegen die technische Realität.

Da sich die Geldströme offensichtlich an andere Netzregeln halten, als dies bei elektrischen Netzen durch die Physik und die darüber liegende Mathematik berechenbar ist.

Es heißt nicht umsonst: wer die Ursache finden will, der folge den Geldströmen.

Kann der "Halbgott Netzmeister", dass was er behauptet, auch nachvollziehbar und Gerichtsfest beweisen? Gibt es Technische Regelwerke aus denen er seine Behauptung stützen kann?

Es gibt heute rechtlich anerkannte Echtzeit-Messtechnik deren Messergebnisse in Prozessen anerkannt werden. Diese Messtechnik wird zum Beispiel von der Firma Haag in Waldbrunn angeboten. http://www.haag-messgeraete.de Deren Messverfahren und Dokumentation sind so ausgelegt, dass die Dokumente als Beweismittel zugelassen sind, weil sie so ausgelegt sind, dass die Doku vom Richter verstanden werden kann..

Würde der Preis nach Angebot und Nachfrage geregelt, würde es sich lohnen das BhkW bedarfgesteuert ans Netz zu schalten. Des weiteren verstehe ich nicht das man solche Spitzenströme im Netz selbst bei Kurzschluss erwartet.

Selbst auf unserer schwimmenden Insel wurden die Generatoren vor Aufschalten auf die Schiene synchronisiert. Teilweise konnte die Schalttafel das sogar automatisch. Das war 40 Jahre alte Technik. Das I-Netz war auch nicht so Frequenzstabil wie es im öffentlichen Netz Pflicht ist.

Bei Überangebot von elektrischer Energie gibt es eine jetzt in der Schweiz erstmals praktizierte Methode. Die haben ein elektrisch betriebenes Dampfkesselhaus ans Netz gehängt. Das wird zugeschaltet wenn das Netz zu wenig Last hat. Der Dampf wird in ein Fernwärmenetz eingespeißt.
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/alle-reden-vom-energiesparen-aber-alpiq-installiert-stromvernichter-id6551821.html

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]