Re: Warum greifst Du nicht die Variante mit der Zeitschaltuhr auf?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 29. April 2017 21:01:30:

Als Antwort auf: Re: Warum greifst Du nicht die Variante mit der Zeitschaltuhr auf? geschrieben von Spritti am 29. April 2017 10:41:11:

Hallo Spritti,
ist doch recht einfach. Such Dir einen anderen Konzessionär. Der braucht vielleicht 4 Std. um alles das was der Energieversorger haben will realisiert.

Ich habe inzwischen einen gefunden, und inzwischen weiss ich wann mein Projekt mit Energie versorgt werden kann.

Wenn Du erstmals den NT-Tarif nutzen willst, ist es verständlich, das der Energieversorger seine nächtliche Grundlast unter Kontrolle haben will. Leider ist die Rundsteuertechnik eine Dumme Technik aus der Vergangenheit. Nur die Energieversorger sind durch die witterungsabhängigen Einspeiser heute gezwungen die Netzinpedanzen zu kontrollieren. Das müssen die heute 700 - 1000 mal mehr im Jahr nutzen um das Netz stabil zu halten. Da müssen sowohl Lasten als auch Einspeisequellen beeinflussbar sein.

Leider denkt man über bei neuen Konzepten darüber nach, wie sie das Internet nutzen können. Ich halte das für Leichtsinn. Nur ich habe da keine Möglichkeit diesen Unsinn zu verhindern.

Wer sich mal mit dem Verbundnetz in Europa beschäftigt hat, und nur mal ne Simulation eines Ausfalls einer Hochspannungstrasse durch Überlastung beobachtet hat, der wünscht sich innigst nie bei einer realen Großstörung anwesend zu sein, noch weniger davon betroffen zu sein.

Daher ist es keine Blödelei sich über zeitweise Autakie im Eigenheim nachzudenken und zu handeln. Nur ist das nicht für Jeden möglich. Nur ein Bauernhof der einen Stall mit Energiebedarf hat, sollte schon darüber nachdenken wie er eine Unterbrechung der Energieversorgung bewältigt.

Gruss rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]