OT: 250ccm Roller kommt nicht auf Vmax...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 30. April 2017 23:02:24:

Hallo Jungs

Mangels Salatölvernichtungsmobil halt mal wieder ein OT...

Mobiltechnisch fahre ich übrigens aktuell einen alten Volvo-Benziner mit 140 PS: wunderbar. Fährt sich super solide, schluckt etwas (bringe den kaum unter 7.5 auf 100), aber sonst eines der solidesten Autos das ich je hatte. Trotz fast 250'000 wackelt und knarzt da nichts.

Aber zur Frage:

Habe heute günstigst einen Renter-Roller gekauft, eine Kymco 250 People S.

Der zieht gut an. Läuft recht gut bis 95, danach geht es nur langsam weiter und bei 110 tut er nicht mehr beschleunigen. Laut Foren sollte der aber Tacho bis ca. 140 ziehen. Selbst mein etwas schwächerer Honda Foresight rennt förmlich auf Tacho 130.

Bevor ich lange nach dem Fehler suche, hat Jemand ne Idee?

Kerze? Kann eine "fehlerhafte oder falsche" Kerze sowas bewirken? Funke ist normal
Luftfilter? Kann der so zugedreckt sein, dass das eintritt? Werde den morgen mal ausblasen...
Benzinfilter? Da ist einer drinn: denke, das wäre schön eher verdächtig, dass da vielleicht zuwenig durchfliesst??
Altes Öl?
Ventile?
Vergaser? Ist der vielleicht etwas "reinigungsbedürftig"?

Was kommt noch in Frage?

Altes Benzin?

Riemen und Rollen? JA, aber das macht doch dann nicht 30km/h Differenz, wenn die Teile abgenutzt wären. Rollen sollten viel länger halten, Zahnriemen eigentlich auch.

Der Roller ist 8 Jahre alt und hat 10'000 gelaufen.

Morgen habe ich etwas Zeit und mach mich mal an die Arbeit. Gerne aber fange ich dort an, wo es am Sinnvollsten ist...

Danke für nen Hinweiseoder Idee: wenn nicht, geh ich einfach mal alles durch, was mir in den Sinn kommt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]