Alkoholisiert geht gar nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. Mai 2017 10:09:53:

Als Antwort auf: :))) Bloß nicht Methanol !! geschrieben von Werner am 03. Mai 2017 21:34:02:

Moin zusammen,

Ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde, den Rasenmäher zu alkoholisieren.
Ich bin mal in der Intruder E100 gefahren.
Also im Endeffekt waren dann so E80 - E90 im Tank, weil ich unterwegs getankt hatte. Laufverhalten war sehr bescheiden. Deshalb bin ich vom Tanken an bis nach Hause durchgefahren. Ohne Pinkelpause, Ich hatte bedenken, dass ich den Hobel damit nochmal gestartet kriege.
Gut, die Bedenken waren gegenstandslos, denn als ich das Starten zu Hause getestet hatte, war's OK.
Was weniger OK war, war dass ich die Mühle dann 3 Monate nicht mehr bewegt hatte.
Der Sprit in den Vergasern hatte irgendwelche Ablagerungen produziert, die die Düsen zugesetzt hatten und das Schwimmernadelventil zuverlässig am Schließen gehindert hatten. 2 mal Vergaser zerlegen und reinigen, bitte.
Ich halte es für sehr bedenklich, Geräte mit E-Sprit stehen zu lassen.
Ich nehme an, dass das Zeugs fürchterlich Wasser zieht.
Mag vielleicht gehen, wenn man wöchentlich den Rasen mäht, aber vergiss dann nach der letzten Maht im Jahr, den Sprit rauslaufen zu lassen. Dann ist der Spaß zu Saisonbeginn garantiert.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]