*Hicks* W-arumnich? Issoch ssoschön...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 05. Mai 2017 18:56:26:

Als Antwort auf: Alkoholisiert geht gar nicht geschrieben von waldi am 04. Mai 2017 10:09:53:

Moin Ihrs,

Verwechselt nicht E100 mit M100, Methanol ist nochmal ne andere Hausnummer...

Grad mal nen bisschen im Wikipeter geschnüffelt, demnach ist der Mengenzuschlag bei Ethanol etwa nen Drittel (Heizwert 26,9 Mj/kg gegenüber Benzin mit 40,1-41,8 MJ/kg), bei Methanol etwa das Doppelte (Heizwert 19,9 MJ/kg). Hab der Düse nen etwa 20% größeren Durchmesser verpasst, sollte reichen. Das Kerzengesicht ist auch eher zu Dunkel, sieht eher aus wie feuchter Rost nur eben in Grau- bis Schwarztönen statt Braun, so'n bisschen Sorge hab ich da grad schon, daß dat Dingen bereits zuviel des Guten kriegt. Eventuell sollte ich auch mal ne heißere Zündkerze probieren, der Isolator ist nämlich auch gut verrußt. Oder eben Verdichtung erhöhen (130 ROZ statt 98 ROZ - da geht was)...

A-Bär: Der Flammpunkt von Benzin liegt bei unter minus 20 °C, der von Ethanol bei plus 13°C. Da drunter verdampft dat Zeuchs einfach nicht, und wird direkt wieder flüssig zum Auspuff raus gepustet (Methanol liegt bei plus 11°C). Und der Moder hat nen schön langes Rohr vom Versager zum Einlaß über den Zylinder hinweg, also hat der Sprit alle Zeit der Welt wieder schön in Tropfenform am Boden des Rohrs herum zu kullern... Starten mit Russenmethode? Feuerchen unterm Rasenmäher zum Vorglühen? crazy Ich denk, ich komm nicht drum herum dem mit Benzin ne Lunte zu legen, sonst wird das nix... Schade eigentlich...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]