zeitweiser Leistungsverlust


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von LiLa am 05. Mai 2017 19:48:13:

guten Abend zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich ein ganz seltsames Problem und zwar hat mein Octavia ALH bei wärmeren Außentemperaturen immer wieder einen Leistungsverlust.
Wenns morgens kalt ist, zieht er wie ein junger Gott, aber Nachmittags auf dem Heimweg bei 2stelligen Temperaturen kommt es immer wieder vor, dass bei Vollgas so etwa 20 PS fehlen, entsprechend zeigt die Verbrauchsanzeige auch etwa 3 Liter weniger Momentanverbrauch. Manchmal gibt sich das Problem, wenn man über 2000 dreht, manchmal bleibt er aber auch oben rum zugeschnürt.
Dann zieht er plötzlich auch wieder ganz normal von untern raus um dann einige Zeit später doch wieder den Leistungsverlust zu haben, alles völlig erratisch - wtf???

Fehlerspeicher hat 2 Einträge, sinngemäß: Ladedruck und Generatorspannung zeitweise vermindert.

Jemand eine kluge Idee zur Fehlerursache???
Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
LiLa

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]