Re: W124 VS 850 und V70


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 07. Mai 2017 18:48:12:

Als Antwort auf: Re: W124 VS 850 und V70 geschrieben von ITMeister am 07. Mai 2017 16:12:41:

Hallo

Ja, steht aber auch in jedem Forum, keinen V70er der ersten Baureihe nehmen.... 850er möglichst spät, also ca. 1998 oder 1999 etc. Gut: das weiss man ja oft erst Jahre später mit viel Erfahrung.

Aber schon speziell, denn optisch sehen die ja alle gleich kantig aus und doch gibt es viele Unterschiede in Qualität etc.

Ich habe meinen Volvo genau nach Empfehlung des Forums gesucht, mit dem 140ps Motor und dem idealen Baujahr und keinem Kurven-Xenon und nicht das und nicht Automat und nicht 4 mal 4.

850er z.B. haben einen kleinen und grossen Keilriemen (ab 2004??) etc. Da muss nach natürlich schon wissen, was kaufen.

Und ich war erstaunt, wie wichtig das bei Volvo sei.

Auch der Volvo-Flüsterer, welcher meinen V70 angeschaut meinte sofort: sehr gut. Richtiger Motor, guter Jahrgang etc.

Volvo kaufen ist offenbar wie Wein kaufen. 2002 nein, 2004 ja, aber nur mit facelift etc.

Und krass ist auch, je mehr Ford eingebaut hat, desto kurzlebiger wurde angeblich v.a. Motor und Getriebe.

Aber eben: wenn ich fahre und erlebe, wie der Volvo robust ist, startet, wie der Motor viele KM hat und null Öl verbraucht etc. dann bin ich schon beeindruckt. Empfinde es sehr Mercedes-ähnlich.

Und auch bei den WAPUs ist es speziell. Je nach dem was drinn ist, am Besten bis 400'000 drinn lassen bis es undicht wird oder dann quasi lieber sofort wechseln... kommt mir manchmal fast esoterisch vor, was die im Forum alles Schreiben. Aber ich denke mir, dass ein Mechaniker nach 1000 gewarteten Volvos halt schon weiss, was Sache ist.

Liebe Grüsse


Edi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]