Re: probleme mit haldex-kupplung: kenne ich aus dem Golf 4


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Karolus am 07. Mai 2017 21:30:30:

Als Antwort auf: probleme mit haldex-kupplung: kenne ich aus dem Golf 4 geschrieben von monopoel-stefan am 07. Mai 2017 18:05:39:

Hallo Stefan,
danke für eine kompetente Auskunft.
Auch bei mir glaube ich sagen zu können, dass der Vorbesitzer von der Werkstatt betrogen wurde. Filter gerade noch durchgängig, Öl war überaltert.
Wechsel brachte aber auch keine Verbesserung.
Ständig neue Fehlereinträge.
Für arbeiten im Bereich 4x4 , Haldex Pumpe und Filter braucht man schmale Hände aber kein Spezialwerkzeug.
Der Motor hat gerade mal < 200000 gelaufen, das Motoröl wird schwarz wie bei meinen ältesten Mercedes Diesel.
Die Antriebswellen, Stoßdämpfer, Radlager musste ich wechseln.
Ach so, dann alles vermessen lassen.
TÜV bestanden. !!!
Kurze Zeit danach bin ich wegen Fehlereintrag unterwegs liegen geblieben. Abgeschleppt zur Volvo Werkstatt. Der Star-Mechaniker sagte : braucht neue Stoßdämpfer und Radlager.Plus Austausch Steuergerät natürlich.
Ich empfinde das nur noch als glatte Verarschung. Nach Rücksetzung arbeitet das Steuergerät natürlich einwandfrei, wären da nicht die neuerlichen Fehlereinträge.
Noch Fragen ? Mein Fazit : weit weit weg von der Mercedes Qualität.
Null Empfehlung, noch nicht mal als Viertwagen oder so.
pozdrawiam
Karolus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]