Re: Verrückt ! Wird der stillstehende E-Motor dann blockert ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Mai 2017 15:33:38:

Als Antwort auf: Re: Verrückt ! Wird der stillstehende E-Motor dann blockert ? geschrieben von Hanomedes am 10. Mai 2017 14:30:05:

Moin,

der fährt ja erst an elektrisch und dann bei 7 km/h wird der Motor gestartet. Ich bin in einem der ersten Priusse mitgefahren, als die Nichte meiner Freundin geheiratet hat. Da hat man extra für den Anlaß diese Autos gemietet.

Es gab schon einen kleinen Ruckel, wenn der Motor sich eingeschaltet hat. Zumindest bei dieser Baureihe. Ich denke, das ist nicht so schwierig. Schwieriger stelle ich mir vor, wenn das Auto steht ohne Bremse und der Motor soll gestartet werden, ohne daß das Fahrzeug vor- oder zurückrollt. Dann wird Kleinarbeit in der Abstimmung nötig. Aber das würden die auch hinkriegen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]