Wegfahrsperre Renault Espace 12. 1997 spinnt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Bobenz am 10. Mai 2017 17:07:26:

Hallo zusammen,
mein Bruder hat ein Problem mit seiner Wegfahrsperre Renault Espace erst zulassung 12.1997.
Bei der Reperatur der Lenkung hatte er das Zündschloss und weitere Bauteile dort abmontiert und
nach erfolgter reperatur wieder ordentlich zusammengebaut.
So wie es aussieht, ist nun der Transponder am Zündschloss defekt.
Dieser ist nicht so einfach über den örtlichen Renaulthändler zu bekommen.

Wie es aussieht, hat der Wagen eine Bosch Einspritzanlage und sicher ein Bosch Motor Steuergerät.
Ich vermute mal, das wenn der Transponder defekt ist, dieser dem Steuergerät kein Signal gibt um die ESP, das Mengenstellwerk zu bestromen. Eventuel auch die Tankpumpe.... Anlasser dreht aber trotzdem den Motor.
Kann man diese verflixte Wegfahrsperre in irgend einer weise überbrücken sei es damit, das man sich Plus über eine andere Klemme an die ESP und Intankpumpe legt?

Wirtschaftlich macht eine teure Reperatur, neues Steuergerät und Transponder keinen sinn mehr.
Daten zum Fahrzeug:
Schlüsselnummer 3128 33500E7
Motor G8T 2,2l 113 PS

Vieleicht hatte der ein oder andere Renault Fahrer diese Problem schon erfolgreich gelöst.. also her mit den Vorschlägen.

Liebe Grüße,
Herbert



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]